Logo Praxis Andrea Nitsche-Lorenz Kieferbehandlungen

CMD - Cranio Mandibuläre Dysfunktion

... ist eine Funktionsstörung des Kauorgans. Die Ursache der Erkrankung muss nicht im Kauorgan zu finden sein.

CMD kann unterschiedliche Symptome im ganzen Körper hervorrufen. Häufig sind es: Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule (HWS), Migräne, Kopfschmerzen oder Tinnitus.

Die physiotherapeutische Behandlung des Kiefergelenks erfolgt oft im Team mit behandelnden Ärzten, weil es ein sehr komplexes Krankheitsbild ist. Die Behandlung kann vor, während oder nach einer zahnärztlichen oder kieferorthopädischen Behandlung angezeigt sein.

Das Ziel der physiotherapeutischen Behandlung der CMD ist die Verringerung der Schmerzen und die gleichmäßige Belastung der Kiefergelenke.
Willkommen

Über mich

Osteopathie

Trauma

Kinder

Gesundheitscoach

Kieferbehandlung

Kontakt
Datenschutz

Impressum
Tel. 0821 - 66 00 630  -  Prinz-Karl-Weg 13, 86159 Augsburg  -  www.nitsche-lorenz.de